Titel ging an Andrea Rindler und Markus Nöckler

Markus Nöckler

Nach vierjähriger, schneebedingter Pause, konnte vor kurzem von der Sportunion Raika Schlaiten wieder die Vereinsmeisterschaft Ski Alpin in Form eines Riesentorlaufes ausgetragen werden.

Bei schönem Wetter und guten Pistenverhältnissen nahmen die 62 Teilnehmer den von Josef Klaunzer ausgeflaggten Kurs in Angriff. Unter dem Applaus der Zuschauer kämpften die ehrgeizigen Rennläufer um gute Stockerlplätze, und für die Jüngsten bot sich erstmals die Gelegenheit, sich in die Siegerliste einzutragen.

Richtig spannend verlief der Kampf um den Meistertitel: Bei den Damen konnte sich Andrea Rindler mit zwei ausgeglichenen Läufen gegen Stefanie Nöckler und Carmen Unterlercher durchsetzen, profitierte allerdings vom Sturz der 13-jährigen Lisa Marie Scheiterer, die nach einem fehlerfreien ersten Lauf mit über vier Sekunden Vorsprung in Führung lag.

In der Allgemeinen Herrenklasse gingen Sieg und Titel an Markus Nöckler. Im Entscheidungslauf verwies er Gerhard Klaunzer und Anton Rindler knapp auf die Plätze zwei und drei.

Vereinsmeister

Tolle Stimmung herrschte bei der Siegerehrung, die von Bürgermeister Erich Gliber und Sektionsleiter Alois Plattner vorgenommen wurde.

Das offizielle Endergebnis kann hier als PDF-Datei abgerufen werden: Klassen mit einem Lauf (Kinder I und II, Schüler I), Klassen mit zwei Läufen (Schüler II, Jugendliche, Altersklasse und Allgemeine Klasse). Fotos von Dora Engeler sind bereits auf der Schlaitner Fotoseite online. Fotos vom Rennen gibt es auch in diesem Picasa-Webalbum. Die Fotos der Siegerehrung sind auf der Schlaitner Fotoseite zu finden.